Die Pro-Plan GmbH kann 2023 bereits auf 30-jährige Erfahrung im Bereich Energieplanung und technische Gebäudeausrüstung verweisen. Seit 2016 wird das Unternehmen von Geschäftsführer Ing. Hubert Schipflinger als Ingenieurbüro geführt. Sein Anspruch ist es, „stets Ingenieurleistung auf höchstem Niveau zu erbringen und dabei als werteorientiertes Unternehmen auch nachhaltig zu agieren“.
Pro-Plan übernimmt die Planung und fachliche Bauaufsicht von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen (vom Einfamilienhaus bis zum Industriegebäude) und steht den Kund:innen auch als Partner für Energieoptimierungsprozesse zur Seite. Das jeweilige Projekt wird dabei vom ersten Planungsschritt bis zur Umsetzung der optimalen Lösung vom Nachhaltigkeitsgedanken begleitet: seit Langem werden Regionalität, Klimaschutz, CO2-Reduktion und Ressourcenschonung ebenso berücksichtigt wie Solidarität und soziales Handeln.
GF Ing. Schipflinger und sein Team zögerten daher keine Sekunde, sich im Rahmen der Gemeinwohl-Ökonomie einer Peer-Evaluation zu unterziehen und eine transparente Bilanz zu erstellen. Darüber hinaus wurde die Pro-Plan GmbH als eine der teilnehmenden Firmen eines EU-geförderten Projekts für 2023 ausgewählt, bei dem u. a. die bewährte Zusammenarbeit mit den GWÖ-Berater:innen erfolgreich weitergeführt wird.