360° // GOOD ECONOMY FORUM 2026
Das Treffen zukunftsorientierter Unternehmen
| 16.-17. März 2026 im FUNKHAUS.WIEN
| 16.-17. März 2026 im FUNKHAUS.WIEN
Filmproduktion von Michelle Fuhrmann, Musik von Jose Perez
360°//GOOD ECONOMY FORUM
Wie schon in den vergangenen Jahren, präsentieren wir bei unserem jährlichen Treffen gemeinwohl-orientierter Unternehmen, wirkungsvolle Methoden und Formate für eine erfolgreiche, ganzheitlich-nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Die vierte Auflage unseres 360°// GOOD ECONOMY FORUM bietet einiges Neues: einerseits wechseln wir mit unserer Veranstaltung erstmals vom Oktober ins Frühjahr – 16. + 17. März 2026 – und, wir treffen uns heuer zum ersten Mal in Wien, im FUNKHAUS.WIEN. Diese sehr spezielle Location, inspiriert und veranlasst uns auch, zur Entwicklung neuer Präsentations- und Austauschformate – lassen Sie sich überraschen!
Inhaltlich liefern wir wieder Antworten darauf, wie man in Zeiten hoher Dynamiken und Komplexität, als Unternehmer:in die Orientierung bewahren und sein Unternehmen sicher durch turbulente Zeiten zu steuern kann. Ein Schwerpunktthema heuer ist die Nachhaltigkeitsberichterstattung, sowohl was die Anforderungen der EU mit der VSME für uns bedeutet, aber auch, wie man diesen Aufwand strategisch aufgreifen und für die Weiterentwicklung des Unternehmens nutzen kann. Wir informieren aber auch über Möglichkeiten, wie die KI menschenorientiert eingesetzt, sinnvolle Beiträge für uns liefert, wie sich Führungskräfte mit Hilfe der IDG stärken können oder, wie Wirtschaftswachstum kritisch, aber im gemeinwohl-orientierten Kontext auch positive Auswirkungen für uns haben kann.
Neben inspirierenden Vorträgen, Sessions und Workshops zu diesen Themenkomplexen, bieten wir unseren Best Practicer:innen Raum, den Teilnehmer:innen ihre Erkenntnisse und Wirkungserfolge aus den Gemeinwohl-Bilanzierungsprozessen zu präsentiert und mit den Teilnehmer:innen dazu in die Diskussion und den Austausch zu gehen.

Stipendienplätze zu vergeben:
zur Vernetzung von Wirtschaft mit der Wissenschaft
Ein weiterer Vernetzungseffekt ist die Verbindung zwischen jungen Wissenschafter:innen und gemeinwohl-orientierten Unternehmer:innen, die durch die Vergabe von fünf Stipendienplätzen für Studierende österreichischer Hochschulen unterstützt wird. So können junge Ideen mit Praxiserfahrung verknüpft und potentiell zu zielführenden, neuen, innovativen Lösungen verwoben werden. Die Student:innen werden dabei vor, während und nach der Veranstaltung betreut. Ein „Suche-Biete-Projekt-Board“ dient als permanentes Dialog-Instrument.
Informationen zum Einreichung „Letter of Interest“ –> PDF
Ansprechperson: Barbara Andraschko
TIPP für Übernachtung in Wien:
Das Henriette Stadthotel bietet eine ideale Unterkunft für das das zweitägige FORUM und ist vom Veranstaltungsort mit der U-Bahn (U1) in drei Stationen gut erreichbar. Für Teilnehmende des 360° FORUM gibt es 10% Rabatt auf die Übernachtung. Hierfür bei der Buchung das Stichwort „360 Grad Forum Wien“ angeben. Das Hotel ist außerdem gemeinwohlbilanziert und daher besonders sehenswert!
Kontakt:
+43 1 214 84 04 32
reservierung@hotelhenriette.at


