
St. Pölten lädt zu Buchklub – Gilda Sahebi: VERBINDEN statt spalten
Mi. 11. März 2026 | 17:00
Einladung zum Buchklub:
Gilda Sahebi: VERBINDEN statt spalten
Der Buchklub Wandelseiten ist ein feines Format für St. Pölten und die Region, um sich mit Themen der Transformation auseinanderzusetzen. Wir treffen uns – wenn nicht anders geplant – jeweils am 2. Mittwoch des Monats in der Stadtbibliothek am Domplatz.
Einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer*innen folgt eine 15min Zusammenfassung des Buches. Anschließend sind alle eingeladen zum Inhalt des Buches zu diskutieren – sowohl über die globale Dimension wie auch die Implikationen für Stadt und Region.
Wir empfehlen das Buch vorab zu lesen, damit eine sinnvolle Diskussion möglich ist. Wir diskutieren das Buch und sprechen darüber, was dieses Buch lokal und global bedeutet.
Der Buchklub Wandelseiten ist ein neues Format für St. Pölten und die Region, um sich mit Themen der Transformation auseinanderzusetzen. Wir treffen uns jeweils am 2. Mittwoch des Monats in der Stadtbibliothek am Domplatz.
Einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer:innen folgt eine 15min Zusammenfassung des Buches. Anschließend sind alle eingeladen zum Inhalt des Buches zu diskutieren – sowohl über die globale Dimension wie auch die Implikationen für Stadt und Region.
Wir empfehlen das Buch vorab zu lesen, damit eine sinnvolle Diskussion möglich ist.
Redet mit uns! Eure Meinung ist wichtig!
Ort
Stadtbibliothek
Domplatz 2,
St. Pölten,
Ein Event der Transition Town St. Pölten in Kooperation mit der Gemeinwohl-Ökonomie St. Pölten
Lernziel
Gilda Sahebi – VERBINDEN statt spalten
Die scheinbar allgegenwärtige Polarisierung der deutschen Gesellschaft ist nur ein Konstrukt, meint Gilda Sahebi. Aber die Spaltungszerzählungen gefährdeten die Demokratie. Doch es gibt Hoffnung – jeder Einzelne kann etwas dagegen tun.
Wir lesen Verbinden statt spalten – Eine Antwort auf die Politik der Polarisierung von Gilda Sahebi.
Details hier: https://ark.greensteps.me/event/gilda-sahebi